Entwicklung der Spielerei

Bereits in den 70er Jahren wurde das „Hulzkistla“ von Hans Werner Flock in der Bachgasse in Schwabach eröffnet und startete mit einem Sortiment aus Holzspielzeug und Körben. Knapp 20 Jahre später erfolgte der Umzug zum Martin-Luther-Platz. 2005 übergab Gisi Flock das wiederum zu klein gewordene „Hulzkistla“ an Elle Dresel und damit entwickelte es sich zur „Spielerei“ in der Königstraße 9. Der Schwerpunkt liegt nach wie vor auf Holzspielzeug, das durch schöne Kinderbücher, interessante Trends und Produkte, die zur Saison passen, ergänzt wird.

Philosophie

Wir legen großen Wert auf richtig gutes Spielzeug. Uns ist wichtig, dass es die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützt und Freude am Spiel weckt. Es sollte reparaturfreundlich und nachhaltig verarbeitet sein. Bevorzugt kaufen wir deshalb bei deutschen und europäischen Herstellern ein.

Die Spielerei Schwabach ist Mitglied im Fachverband Arbeitskreis Richtiges Spielzeug (ARS).  Hier arbeiten engagierte Fachhändler bundesweit und in der Schweiz miteinander, tauschen Erfahrungen aus und entwickeln Produkte der ARS-Eigenmarke rundum. Weitere Informationen finden Sie unter  www.arseg.de.